Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.

Baubericht " Lilla Veneda "

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Mi 23 März 2011, 19:18

So , die Materialbeschaffung geht weiter .
Heute wollte Ich eigentlich nach Düsseldorf in die dortige C Filiale um mir dort Silberstahl für die Wellen zu besorgen .

Bis Düsseldorf bin Ich gekommen , sogar schon tagsüber , weil Ich dort zu tun hatte .

Ich musste ein paar Glasbausteine ausbauen .
Grobmotorisch wie Ich nun mal bin , aber immer mit dem richtigen Riecher hab Ich dann eine Möbeldecke vor die Steine gehalten und mit dem dicken Hämmerchen alles puttemacht .
Und was sehen meine schönen himmelblauen Äuglein da ????
Rischtisch , VA Draht gier , schön fettig noch und Schnurgerade .
Also alles vorsichtig aus dem Mörtelbett freigelegt und ab in meine Tasche .
Wenn das so weitergeht , wird das ein richtig günstiges feines Böötchen .

avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Dokadidi am Mi 23 März 2011, 19:23

Hoi Micha,
Jetzt Du wie ich spare lol! ich arbeite in einer Abbruch Firma, man glaupt ja nicht was da alles in den müll fliegt.

Dieter
avatar
Dokadidi

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 14.01.11
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Mi 23 März 2011, 20:14

Doch , glaube Ich Dir gier , Ich muß mich immer zusammenreissen das Ich nicht wieder alles mit nach Hause schleppe . Man kann ja immer soviel brauchen , oder auch nicht hihi
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Fr 01 Apr 2011, 19:11

Hallo zusammen ,
Im Moment hab ich entweder zu wenig Zeit zum Problemlösen , oder die kleinen Probleme entwickeln sich zu großen
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Fr 01 Apr 2011, 19:56

Scheiss Editfunktion hier , man schreibt sich die Finger wund und dann ist das ganze Zeitlich begrenzt .
Nächster Versuch :
Ich habs geschafft die Gewinde auf die Wellen zu schneiden , allerdings nicht mit meinem High Quality Tool aus Fernost , sondern mit original Schneideisen aus den Aradowerken .
Aradowerke ??? Die haben die Aufklärungsflugzeuge auf den großen deutschen Schlachtschiffen gebaut und außerdem wohl den ersten zweifach Düsengetriebenen Bomber des letzten Weltkrieges gebaut .
Die Schneideisen sind also mindestens 70 Jahre alt , aber funktionieren 20 mal besser als der neue Kram .
Wo Ich die Gewindeschneider her hab ?



Ihr dürft alles essen , aber nichtr alles wissen nix da
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Mo 04 Apr 2011, 19:36

Da hier im Moment nix läuft , außer meiner Nase ... hab Ich Gegenmaßnahmen ergriffen .
Trotz akuter schwerer Lustlosigkeit hab ich mich verleiten lassen dem Rumpf den ersten schliff zu verpassen . Damit sind die ersten groben Macken erst mal weg . Ich wollte jetzt eigentlich noch mal eine Schicht dünn aufspachteln und dann feinschleiffen . Anschließend noch ne Lage dünnstes Gewebe und gut ist es erstmal .
Mit dem weiteren Aufbau tu ich mich im Momentan etwas schwer da kein richtiger Plan vorhanden ist , aber sobald etwas Zeit ist leg Ich auch da los .
Hier mal ein paar Photos bei Tageslicht :


http://www.abload.de/image.php?img=bild03718ryg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild0370vrjt.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild0369uq2r.jpg
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Fr 20 Mai 2011, 19:41

So , hier ist es mal wieder etwas weiter gegangen .
Das leidige Thema Fenster ausschneiden . Warum leidig ? Weil ich es absolut scheixxe finde wenn das nicht halbwegs gerade und rechtwinklig funktioniert , wie das schon mal so ist heul hihi heul .
Ich hab das probehalber mit der Sparversion einer Proxxon Oberfräse versucht .
Durch den Parallelanschlag funktioniert das auch ganz gut , man muß es aber schon mal gemacht haben , sonst jagt das Fräsmesser überall hin , nur nicht da wo es hin soll , trotz des Anschlages .


http://www.abload.de/image.php?img=pict0038n7v1.jpg
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am So 22 Mai 2011, 13:41

Nachdem hier alle nach Fortsetzung schreien , noch schnell wie es an diesem Bastelwochenende zu Ende ging .
Die Fenster hatte Ich also eben noch ausgefräst und bin dann mit Schleiffpapier über die Kanten , da hatte ich wieder dieses Bauchgefühl gruebel gruebel gruebel .
Ich hab dann mal den Aufbau als abwicklung auf den Rumpf gesetzt ...... wat war dat denn ???
Zuviele Fenster ??? nee ne ?
Wie geht das denn jetzt ?
Ganz einfach , die Fenster im runden Bugaufbau waren noch mal in der Seitenabwicklung aufgetaucht .

Mist , doppelt Arbeit gemacht
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Dokadidi am So 22 Mai 2011, 17:34

Hoi Micha,
lol! ja das kenne ich auch, habe ei aber noch rechtzeitig gesehen bein anzeichnen.

Dieter
avatar
Dokadidi

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 14.01.11
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Biker-Neuss am So 22 Mai 2011, 21:26

@ Micha,
schneid die Löcher raus, die kannste beim nächsten Boot sicherlich verwenden hihi klimper

_________________
Gruß Hendrik.....


Bemerkungen zur "Nauticart bitte > hier hinein <

wo bitte ist der "gefällt mir" Button?
avatar
Biker-Neuss

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 64
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Mo 23 Mai 2011, 18:30

schrei Witzisch , wo soll Ich die denn lagern ? Die verwerfen sich doch .
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Dokadidi am Mo 30 Mai 2011, 17:35

hoi Micha,

"witz ein" im gerfrierschrank " witz aus"

@ micha lassne den kopf nicht hängen, es geht weiter und alle machen mal fehler es sei denn du bist eine maschiene, aber auch die macht nur das was ihr vorgegen wird.

Dieter
avatar
Dokadidi

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 14.01.11
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Mo 30 Mai 2011, 18:32

Ich arbeite dran !!
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Mi 01 Jun 2011, 21:09

Sooo , der Aufbau ist Geschichte .
Durch das abnehmen der Maße aus dem Kartonbausatz haben sich da etliche Maßfehler eingeschlichen . Die wollte Ich nicht akzeptieren . Zum Glück hatte ich die Verklebung mal mit Heissklebepistole versucht . So konnte ich zwei schwachstellen auf einmal beseitigen . Einmal die Verklebung und zum zweiten die Wände des Aufbaus .
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Holzwurm0101 am Do 02 Jun 2011, 08:31

Bilgenratte schrieb:Sooo , der Aufbau ist Geschichte .


hmmm...mach doch mal ein Foto...dann kann ich mir das besser vorstellen....

_________________
seit über 30 Jahren auf Spant gebaut- meist Runabouts der 30-60er Jahre

"Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte immer bedenken,
daß 3 Finger der gleichen Hand auf ihn selbst zeigen."
avatar
Holzwurm0101

Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 60
Ort : Weste, im Norden-südlich Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Do 02 Jun 2011, 09:20

Was ? vom Mülleimer ?
Die abwicklung vom Aufbau war einfach zu lang und das abnehmen der Maße wohl zu großzügig ungenau :

http://www.abload.de/img/foto0006pt4h.jpg
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Holzwurm0101 am Fr 03 Jun 2011, 03:52

tja Michael...da hast du den Mülleimer vergessen auf dem Foto lol!

nein, das sieht schon sehr ansprechend aus...gute Arbeit...

_________________
seit über 30 Jahren auf Spant gebaut- meist Runabouts der 30-60er Jahre

"Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte immer bedenken,
daß 3 Finger der gleichen Hand auf ihn selbst zeigen."
avatar
Holzwurm0101

Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 60
Ort : Weste, im Norden-südlich Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Mo 13 Jun 2011, 17:52

Sooo , nach erneutem Nachmessen und grübeln wie Ich da was retten könnte , hab ich einfach ein paar Fenster weggelassen . Fällt ja warscheinlich eh nur den Experten für dieses Schiff auf .
Letzte Woche dann hab Ich wieder alles verklebt hurra hurra prost
Bis dahin war alles wunderbar , bis heute Nachmittag ....
Der vordere Teil des Aufbaus stand etwas ausgebeult auf meiner Werkbank und Ich wollte den eigentlich nur etwas begradigen ( Die Wände standen etwa 2 - 5mm schräg zum Deck ) ...da hat es geknallt schrei schrei heul heul alles zersplittert , wie eine CD , die zerbrochen wird .

Der Kunststoff war wohl doch nicht so biegsam wie Ich dachte .
Jetzt muß Ich wieder von vorne anfangen . wahn wahn wahn


@ Jens : Der Mülleimer ist bald wieder voll hihi
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Biker-Neuss am Mo 13 Jun 2011, 18:02

oh scheixxe, das ist mehr als Übel.......

hoffentlich hast du die zu viel ausgeschnittenen Löcher auf bewahrt, nun kannst du sie gebrauchen...... erspahrt viel Arbeit lol! lol!

_________________
Gruß Hendrik.....


Bemerkungen zur "Nauticart bitte > hier hinein <

wo bitte ist der "gefällt mir" Button?
avatar
Biker-Neuss

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 64
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Do 16 Jun 2011, 18:54

Nee , die Löcher liegen schon im Müll lol! , und die Rahmenteile die die Löcher geschützt haben sind mir zu kurz , das wird nicht mehr rund genug beim biegen . Da hab Ich lieber ein neues Teil gefräst und mit Mutties( wenn Frau das jetzt liest .... ) Föhn etwas erhitzt , ging schon besser .
Am Wochenende solls ja wieder regnen , vielleicht mach ich dann weiter .
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Dokadidi am Do 16 Jun 2011, 19:48

hoi,
wie föhn hast du kein heizluftgebläse?? gibt es doch hinund wieder mal günstig bei lidel oder aldi, sehr zu empfelen.
auch gut zu hören das du nicht auf gibst hurra

Dieter
avatar
Dokadidi

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 14.01.11
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Do 16 Jun 2011, 20:12

Der Industrieföhn ist mir durchgebrannt beim Versuch meine Wotan AE 7 zu begradigen



Nee , Dieter aufgeben ist nicht meine Art , Ich will nur wissen woran Ich bin . Also weiter ...
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Biker-Neuss am Fr 17 Jun 2011, 05:51

Michael,
ich hätte da einen Industriefön, stufenlos einstellbar.........
Den könntest du haben, damit "Mutti" nicht mäckert hihi Bin allerdings am WE nicht zu erreichen, erst am Sonntag Abend erst wieder.

_________________
Gruß Hendrik.....


Bemerkungen zur "Nauticart bitte > hier hinein <

wo bitte ist der "gefällt mir" Button?
avatar
Biker-Neuss

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 64
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Bilgenratte am Fr 17 Jun 2011, 16:21

hurra Nicht nötig , darf morgen in den Baumarkt !!! Du bist Dir bewußt was das heißt ?!
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Holzwurm0101 am Sa 18 Jun 2011, 07:08

...dann hoffen wir das sie dich reinlassen und oder nicht wegen Inventur geschlossen ist..... lol!

_________________
seit über 30 Jahren auf Spant gebaut- meist Runabouts der 30-60er Jahre

"Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte immer bedenken,
daß 3 Finger der gleichen Hand auf ihn selbst zeigen."
avatar
Holzwurm0101

Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 60
Ort : Weste, im Norden-südlich Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht " Lilla Veneda "

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten