Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.

Suche alles über die Lilla Veneda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche alles über die Lilla Veneda

Beitrag  Bilgenratte am Mo 03 Jan 2011, 21:00

Hallo zusammen ,
Der Titel sagt ja schon alles . Ich hab mich in das Teil verguckt ...
Mir fehlen zu dem Kartonmodell , das es ja zum free Download gibt , nur noch ein paar anschauliche Detailfotos . Quasi als Salz in der Suppe . Wenn es im Netz irgendwo noch Bilder oder andere wichtige Infoquellen gibt dann bitte hier melden .
Herzlichen Dank schon mal im vorraus . druecken
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Suche alles über die Lilla Veneda

Beitrag  Bilgenratte am Fr 07 Jan 2011, 21:15

Tja , die Recherche nach Bildern und anderen Informationen erweist sich schwieriger als Ich dachte . Nachdem Ich im Netz nichts mehr über die Lilla Weneda fand , Ich hab jetzt zwei schreibweisen gefunden (...Veneda ) , hab Ich mal nach Schwesterschiffen gegoogelt , aber das scheint ein Schiffstyp zu sein , der verflucht ist , oder so .
Jedenfalls ist nicht wirklich viel zu finden über die Lilla und ihre Schwestern .
Soviel erst mal zu meiner Baustelle .
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Suche alles über die Lilla Veneda

Beitrag  Biker-Neuss am Sa 08 Jan 2011, 06:44

Hallo Michael,

irgendwie schwirrt mir da ein Bericht in Mathias Forum (das-modellbauforum.de) über eine Lilla .... durch den Kopf. Das muß Anfang/Mitte letzten Jahres gewesen sein, geschrieben von EBB/Promocean.
Ich werde mal nachsehen, vielleicht finde ich ihn. Ansonsten kannst du ja auch Mathias anschreiben, kann sein, das er es gleich auf Anhieb weiß.

Edit: sag mal, ist das diese hier --> http://www.digitalnavy.com/LillaWeneda/index.html ??

_________________
Gruß Hendrik.....


Bemerkungen zur "Nauticart bitte > hier hinein <

wo bitte ist der "gefällt mir" Button?
avatar
Biker-Neuss

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 64
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Re: Suche alles über die Lilla Veneda

Beitrag  Bilgenratte am Sa 08 Jan 2011, 12:46

Genau über dieses Schmuckstück reden wir .
Leider ist außer zwei Bildern auf einer polnischen Seite auch nicht mehr zu erfahren . Noch nicht mal über die ganze Flotte von Schwesterschiffen .
Werde jetzt mal versuchen meinen Frust beim abschleiffen von Türzargen in positive Energien umzuwandeln hihi . Wenn das geklappt hat werden die auch direkt wieder gestrichen . Natürlich erst wenn ich wieder die nötige Ruhe dafür im Leib hab schrei .
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Suche alles über die Lilla Veneda

Beitrag  Gast am Sa 08 Jan 2011, 16:58

Hi Ratte

Anhand der Papierbögen kannst du gut eine RC-Modell draus bauen.

Dei Spanten sind als Vollspant vorhanden und den Längskiel ist auch dabei

Ich würde diesen Plan dazu benutzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche alles über die Lilla Veneda

Beitrag  Bilgenratte am Sa 08 Jan 2011, 17:28

Danke Gummiente , genauso hatte Ich mir das gedacht .
Übrigens sind das 20 zusammengeklebte DIN A4 Seiten . Ein ganz schöner Lappen . hihi
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Suche alles über die Lilla Veneda

Beitrag  Gast am Sa 08 Jan 2011, 17:35

Hi Ratte

Mit der US Coast Giard habe ich es auch nicht anders gemacht lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche alles über die Lilla Veneda

Beitrag  Gast am Sa 08 Jan 2011, 21:36

Hallo Michael!

Die hier hab ich noch beim allwissenden Gockel gefunden....







[

url=http://www.servimg.com/image_preview.php?i=402&u=15310332][/url]



Gruss
Heiko

Bildquelle: Google

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Suche alles über die Lilla Veneda

Beitrag  Bilgenratte am So 09 Jan 2011, 21:07

Hallo Heiko , ja die kannte Ich noch nicht . Hab inzwischen weiter spioniert was aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt war . Der Kahn wurde quasi 20 mal gebaut , aber es ist nicht wirklich viel darü ber zu finden .
avatar
Bilgenratte

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Rheydt

Nach oben Nach unten

Re: Suche alles über die Lilla Veneda

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten