Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.

Unimog M 1:12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unimog M 1:12

Beitrag  Gast am Mo 01 Nov 2010, 15:51

Der stand bestimmt 5 Jahre unter der Werkbank – "Dickie" Unimog M 1:12

Na also, geht nicht – gibt's nicht und wie heißt es oft so schön in Rechnungen, "gangbar gemacht" und schon sind langweilige Abende vor'm TV oder sonstwo nicht mehr ganz so öde, dann einfach "brumm-brumm". hihi
Mit der Beleuchtung könnte man sich noch austoben und falls jemand Interesse hat ...



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unimog M 1:12

Beitrag  Gast am Mo 01 Nov 2010, 16:04

Servus Ralph !

Uiii - geil !!!gier

Jetzt aber ----- den willst aber net verscheuern, oder? Mach doch ein´s: Trailer für die RIVA bauen, Unimog aufrüsten & umlackieren (evtl. mit Metallic-Lack von http://sti-design.de/ und gut is´!!! Dann musst deine RIVA net mit der Hand an den Weiher ziehen... hihi Die zwei-zehntel Maßstabsunterschiede sind zu vernachlässigen....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unimog M 1:12

Beitrag  Gast am Mo 01 Nov 2010, 16:30

Servus Herbertla!

Die Idee hatte/habe ich auch schon und die zwei Zehntel Unterschied ... da muß schon jemand die Originalmaße im Kopf haben und dann erstmal die Modelle nachmessen.

Nur so langsam habe ich Zweifel an der Fertigstellung der Riva. Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann a) damals gleich die sehr günstigen Beschlagteile aus poliert. Messing bei ebay ersteigert oder b) niemals mit dem Bau angefangen!

Ja mei, warum ist man immer erst danach schlauer ... heul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unimog M 1:12

Beitrag  Gast am Mo 01 Nov 2010, 16:39

Ralph, ich muss mich mal betr. "Vernickeln" etwas schlauer machen. Ein Modellbaukollege hier hat eine Firma an der Hand die auch Kleinteile (mit-)vernickeln; also die schmeissen die Teile mit in´s Nickelbad mit rein. Was da jetzt genau an Kosten anfallen weiß ich noch nicht. Ich muss ja für die Nordstrand ja auch div. Kleinteile anfertigen (Messing) und da werde ich auch dessen Dienstleistung in Anspruch nehem müssen...
Aber wie schon gesagt, erst mal schnüffeln.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unimog M 1:12

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten