Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.

Blog: Miss Sophie - ein Korsar von 1961

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blog: Miss Sophie - ein Korsar von 1961

Beitrag  Gast am Do 21 Okt 2010, 17:21

Hoi Kollegen,
heute habe ich meine Miss Sophie verpackt...
1 1/2 Jahre lag sie kieloben in der Garage, der alte Lack ist runter und für neuen hab ich gerade kein Geld.
Zuerst hab ich eine breite Folie drüber gelegt und festgebunden. Dann bin ich mit der Heissluftpistole drumrumgesaust und hab die Folie an einigen Stellen eingeschrumpft. Anschliessend mittels Seilschlingen das Boot rumgedreht und auf den Trailer gestellt. Grüne Plane drüber und festgezurrt.
Wenn der doofe Trailer Tüv hätte, dann könnte ich das Geschoss quer durch Deutschland zerren und für die nächsten 2-3 Jahre bei der Verwandtschaft in der Scheune verschwinden lassen.

Bilder folgen...

Beste Grüsse,
Egge

Öhm... hat jemand von euch zwei 10"-Felgen mit guten Gummies drauf? Leihweise natürlich


Zuletzt von Egge am So 21 Nov 2010, 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blog: Miss Sophie - ein Korsar von 1961

Beitrag  Gast am So 21 Nov 2010, 16:07

Heute habe ich etwas in der 1:1-Werft gewütet, etwas aufgeräumt, Müll entsorgt usw.
Aber was ist das? Die Jolle passt nimmer rein! Es ist weniger Gerümpel drin als vorher aber irgendwie ist die Garage kleiner geworden.
Sowas... Naja, mal schaun


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blog: Miss Sophie - ein Korsar von 1961

Beitrag  Gast am So 21 Nov 2010, 19:10

Egge schrieb:Heute habe ich etwas in der 1:1-Werft gewütet, etwas aufgeräumt, Müll entsorgt usw.
Aber was ist das? Die Jolle passt nimmer rein! Es ist weniger Gerümpel drin als vorher aber irgendwie ist die Garage kleiner geworden.
Sowas... Naja, mal schaun


Egge !! Ist doch klar: sinkende Temperaturen bewirken dass das Material schrumpft..... hihi schmeiss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blog: Miss Sophie - ein Korsar von 1961

Beitrag  Gast am So 21 Nov 2010, 21:12

Hi Egge

Müsste ich mal schaun ob meine passen, kann aber etwas dauern, da mein Trailer in Karlsruhe steht und ich in den nächsten paar Wochen nicht hin komme.

Ich könnte dir aber auch meinen Trailer für den Transport zur verfügung stellen.

Wo soll der Korsar hin gebracht werden?

Liebe Grüße

Ralf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blog: Miss Sophie - ein Korsar von 1961

Beitrag  Gast am Mo 22 Nov 2010, 16:24

Hallo Ralf,
dein Trailer als ganzes wirft allerdings ein neues Problem auf: mein Trailer steht dann hier bei Remscheid, meine Jolle im Grossraum Heilbronn und dein Trailer wieder in Karlsruhe. Dann ist zwar die Jolle woanders aber mein Trailer steht immer noch hier - und nicht unterm Boot wo er eigentlich hingehört.
Ich bräuchte eigentlich nur die Räder - und 10"-Felgen sind sehr selten. Wahrscheinlich werde ich mir doch neue Gummies kaufen.

Beste Grüsse,
Egge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blog: Miss Sophie - ein Korsar von 1961

Beitrag  Gast am Mo 22 Nov 2010, 16:37

[b]Hi

So nun will ich auch mal etwas sagen.

Lieber Egge, haste mal überlegt, ob du mal beim Autoschrotthändler geschaut hast, denn der alte MINI-Cooper hat 10" felgen druff und von Lochkreis müßten sie auch passen.

Schaue mal da vorbei beon Schrotthändler, der hat bestimmt welche wo noch Gummis druff sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blog: Miss Sophie - ein Korsar von 1961

Beitrag  Gast am Mo 22 Nov 2010, 16:53

Die Mini-Geschichte kenne ich, seitdem ich die Jolle habe.
10zöller in Stahl oder Alu vom Schrott gibt es nur im 4er-Set oder zu horrenden Preisen - nueue Gummies sind da weit billiger.

Grüsse...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blog: Miss Sophie - ein Korsar von 1961

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten