Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.

Hilfe, welcher Motor für "Nietlogger"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe, welcher Motor für "Nietlogger"

Beitrag  Biker-Neuss am So 20 Jun 2010, 06:02

Hallo Gemeinde,

Arzu hat Nachträglich zum Geburtstag einen Nietloggerrumpf von ihrer Freundin geschenkt bekommen.

Nun meine Frage:

Das Modell ist ca 80cm lang, 16 cm breit und soll, nicht ganz Scale, eine Kortdüse mit entsprechendem Kortprop von 40 mm bekommen. 4mm Welle/Stevenrohr ist einseitig Kugelgelagert und vorhanden.

Aber: welcher Motor?? Laut Plan ein 600er. in meinem Fundus ist nichts Passendes (ab 700 aufwärts), ein Scootermotor paßt also auch nicht. Mir schwebt ein Büler vor, 6V, aber welcher??? Mit den Bezeichnungen kann ich michts anfangen.

Wer kann bitte Helfen??

_________________
Gruß Hendrik.....


Bemerkungen zur "Nauticart bitte > hier hinein <

wo bitte ist der "gefällt mir" Button?
avatar
Biker-Neuss

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 64
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, welcher Motor für "Nietlogger"

Beitrag  Gast am So 20 Jun 2010, 06:57

Hallo Hendrik,

nachträglich an Arzu, Glückwunsch zum Geburtstag, wenn ich etwas vergesse dann sind das Geburtstage!

Zum Motor: keine reinen 6 Volt Motoren zu schwach, sondern den Bühler 600. (Hobby-Lobby) oder besser: Starmax.


Gruss
Wolfgang

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, welcher Motor für "Nietlogger"

Beitrag  Biker-Neuss am So 20 Jun 2010, 07:40

Birka schrieb:Hallo Hendrik,

nachträglich an Arzu, Glückwunsch zum Geburtstag, wenn ich etwas vergesse dann sind das Geburtstage!

Wolfgang,
DER war schon am 30.03. huch

Das war vor diesem Forummmmmmmmmm zwinker

_________________
Gruß Hendrik.....


Bemerkungen zur "Nauticart bitte > hier hinein <

wo bitte ist der "gefällt mir" Button?
avatar
Biker-Neuss

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 64
Ort : Neuss

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, welcher Motor für "Nietlogger"

Beitrag  Gast am So 20 Jun 2010, 08:03

Dann ist es ja noch mal gutgegangen, nochmal Schwein gehabt.

Trotzdem nachträglich!!

Gruss
Wolfgang

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, welcher Motor für "Nietlogger"

Beitrag  Admine am So 20 Jun 2010, 08:15

Vielen lieben Dank Wolfgang Very Happy

Ab jetzt werden ja hier im Forum die Geburtstage angezeigt, wenn jeder seinen Geburtstag eingetragen hat.
Ergo kann man keinen Geburtstag mehr vergessen. hihi

_________________
Lieben Gruß
Arzu



Ich bin eine Person mit 2 Gesichtern und es liegt an jedem selber, welches Gesicht er kennenlernen darf!

"What you see is what you get" >>> "Was Du siehst ist das, was Du erhälst"

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Mienenfeld.

Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter..............auf einem Besen.
Wir sind schließlich flexibel !!! klimper
avatar
Admine
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33
Ort : Neuss

http://rc-schiffs.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Nietlogger Motor

Beitrag  Gast am So 20 Jun 2010, 11:33

hallo Hendrik,
sieh Dir mal die Liste an:
bei 40mm Schraube 8800Rpm bei 4 Fluegel Messing, Raboesch Typ C

METRIC shaft connection (S)
Code D
mm D
inch R/L Shaft
mm P
mm Max
RPM
174-01 30 1,20 R M4 30,7 11000
174-02 30 1,20 L M4 30,7 11000
174-03 35 1,40 R M4 35,9 10000
174-04 35 1,40 L M4 35,9 10000
174-05 40 1,60 R M4 41,0 8800
174-06 40 1,60 L M4 41,0 8800
174-07 45 1,80 R M4 46,1 7800
174-08 45 1,80 L M4 46,1 7800
174-09 50 2,00 R M4 51,2 7000
174-10 50 2,00 L M4 51,2 7000
174-11 55 2,20 R M4 56,4 6400
174-12 55 2,20 L M4 56,4 6400
174-13 60 2,40 R M4 61,5 5800
174-14 60 2,40 L M4 61,5 5800

Dann nimm von Hobby King als Motor einen brushless outrunner und fahr den mit 12V
siehe mein Motor in der River Queen, Daten sind im Bericht
ich habe bei 6V 4440Rpm gemessen

Gruss Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, welcher Motor für "Nietlogger"

Beitrag  Gast am So 20 Jun 2010, 13:07

Hallo , Hendrik
also , wenn Du mich fragst,- mit der im "Beipackzettel" angegebenen Motorisierung mit dem Speed kann ich mit dem Böötsche schon fast an Rennen teilnehmen grins
Übrigens : tut mir leid , dass ich das mit der ursprünglich von Jane bestellten rosa-lila Farbe nicht ganz so hingekriegt habe lol!
Viel Erfolg beim Weiterbau !
mfG
Günther

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe, welcher Motor für "Nietlogger"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten