Um weitere Bauberichte, RC-Modelle, Techniken, usw. zu sehen, melden Sie sich bitte im Forum an oder loggen sich ein.

Falls sie noch kein Mitglied sind, melden sie sich an.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Bei Neuanmeldung haben sie etwas Geduld, da wir Sie erst persönlich Freischalten müssen.

Robbe Dolly - Frage...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Robbe Dolly - Frage...

Beitrag  RSI am Sa 18 Aug 2012, 08:25

Hallo,

da ich aus Zeitgründen für die kleine meiner "Bekannten/Freundin" kein Holzboot bauen konnte, habe ich mir kurzfristig eine Robbe Dolly besorgt und diese als Polizeiboot (nicht ganz original und ohne Beschlagsätze, aber für eine 7-jährige ausreichend) gebaut.
Nun habe ich etwas Probleme mit dem Antrieb. Der Robbe Power 400/45 mit 7,2 Volt betrieben ist wohl ein wenig "überdimensioniert" für das Boot. Was für einen Motor gleicher Baugröße würdet ihr empfehlen?

Das zweite Problem ist die beiliegende (billige!) Gummi-Schlauch-Kupplung. Diese ist schon beim ersten Funktionstest gerissen. Sad
Ich hatte zwar zum Glück noch Ersatz-Gummi-Schlauch-Kupplungen besorgt, aber ich denke mal, die werden auch nicht lange halten. Und heute ist der Geburtstag der Kleinen und morgen wollen wir zum See. Ich habe als Kupplung jetzt eine Universal-Kupplung von Modellcraft geordert, da diese auch entsprechende Einsätze für 2,3mm (Motor) und 2mm (Welle) hat.

Ich bin ein wenig enttäuscht von der Qualität, welche Robbe da abliefert. Ich hatte das irgend wie mal anders in Erinnerung.
Außerdem habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit Holz besser liegt und mehr Spaß macht, als mit ABS und Kunststoff.

Bilder vom Aufbau habe ich leider aus Zeitgründen kaum gemacht, aber von der Probefahrt wird es sicher welche geben und evlt. auch einen Film.

Gruß
Robert
avatar
RSI

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : Kirchhain (Hessen)

http://www.rsirrgang.de/modellbau/

Nach oben Nach unten

Re: Robbe Dolly - Frage...

Beitrag  RSI am Sa 25 Aug 2012, 21:40

Hier wie versprochen die Seite zum Boot mit ein paar Video-Links. Mehr Bilder wird es auch noch geben...
http://www.rsirrgang.de/?p=118
avatar
RSI

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.10.11
Ort : Kirchhain (Hessen)

http://www.rsirrgang.de/modellbau/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten